Startseite > Der Musikverein

Der Musikverein

 

Wir sind ein gemischter Chor, den die Freude am Musizieren vereint. In seiner über 125-jährigen Geschichte stellt sich der Chor dem großen philharmonischen Chorrepertoire, aber auch kleinere musikalische und lebendige Formen finden bei uns ihren Platz. So spannt sich für uns beim Day of Song im Kulturhauptstadtjahr der musikalische Bogen von Beethoven bis zu den Beatles.

In den Sinfoniekonzerten der Stadt sind wir musikalischer Partner der Neuen Philharmonie Westfalen, zuletzt in Felix Mendelsohn-Bartholdy "Lobgesang" und in der Spielzeit 2010/2011 für Mahlers zweiter, der Auferstehungs-Sinfonie.

Mit unserem Team zur Stimmbildung entwickeln wir die Klangqualität des Chores und Probenwochenenden intensivieren die musikalische Arbeit. Unsere Chorausflüge bereichern unsere solidarische Gemeinschaft, wie auch Kooperationen zu anderen Chören.

mvge-gruppenfoto-02

Unser Image Flyer 2015 ist hier zu finden: Image-Flyer-2015

 
Suchen
Hörproben
Newsletter
Melden Sie sich an, um die neuesten Informationen und Konzertprogramme zu erhalten!
Banner