Startseite > Partner & Förderer

Partner & Förderer

Wir danken unseren Partnern und Förderern für die wertvolle Zusammenarbeit und die großzügige Unterstützung. Diese Liste erhebt nicht den Anspruch, vollständig zu sein. Wir bemühen uns, sie stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Anzeige #
# Weblink Zugriffe
1   Link   Sparkasse Gelsenkirchen
Die Sparkasse Gelsenkirchen nimmt mit ihrem breiten Förderengagement in der Region und der Stadt Gelsenkirchen in besonderer Weise ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr. Der Musikverein Gelsenkirchen schätzt sich glücklich, in der Sparkasse Gelsenkirchen einen verlässlichen und stabilen Partner an seiner Seite zu wissen, wie auch die Sparkassen-Finanzgruppe sich seit über 50 Jahren für den Wettbewerb "Jugend musiziert" engagiert.
2   Link   Musiktheater im Revier
Das Gelsenkirchener Musiktheater liegt im Herzen des Ruhrgebietes und prägt seit über 50 Jahren das kulturelle Leben der Region.
3   Link   Neue Philharmonie Westfalen
Ein besonderes Ziel des Ruhrgebiets ist das Zusammenwachsen vieler Städte zu einer großen Metropole: Auch die Neue Philharmonie Westfalen setzt dieses Ziel seit der Fusion zweier Ruhrgebietsorchester vor nunmehr 13 Jahren Tag für Tag ein Stückchen mehr um. Als dynamische Einheit wird die neue Philharmonie Westfalen inzwischen auch weit über die Landesgrenzen hinaus wahrgenommen: Als gefragter Tournee-Partner für Stars der klassischen Szene wie etwa Anna Netrebko, Lang Lang oder Elina Garanca haben wir uns in die Linie großer Klangkörper einreihen können. Zu erleben ist das Orchester in den großen Konzertsälen wie Berlin, München, Zürich und Salzburg.
4   Link   Volksbank Ruhr Mitte
Die Volksbank Ruhr Mitte ist Ihre Bank in der Mitte des Ruhrgebiets. Hier beraten Sie Menschen, die Sie kennen und Ihre Ziele und Wünsche stehen im Mittelpunkt. Die Volksbank Ruhr Mitte fördert die Region und unterstützt zahlreiche Projekte in Sport, Bildung und Kultur, unter anderem das Volksbank Stipendium für klassischen Gesang.
5   Link   Maritim Hotel Gelsenkirchen
Das Maritim Hotel Gelsenkirchen, ruhig am Stadtgarten gelegen, wird nicht nur von Geschäftsreisenden geschätzt. Auch als Tagungshotel und festlicher Rahmen für Feierlichkeiten ist es in Gelsenkirchen bekannt. Das Maritim Hotel unterstützt den Musikverein Gelsenkirchen bei der Unterbringung auswärtiger Solisten und fördert großzügig das kulturelle Leben in unserer Stadt.
6   Link   Oratorienchor der Stadt Kamen e. V.
Der Oratorienchor der Stadt Kamen e.V. sieht sich – mit seinen Vorläufern – in einer hundertjährigen Chortradition. Im Jahre 1978 auf Beschluss des Rates als "Städtischer Oratorienchor" neu gegründet, hat er sich ganz der Pflege anspruchsvoller Musik verschrieben und ist seitdem fester Bestandteil der Sinfonischen Reihe des Kreises Unna mit ständigen Aufführungen im Kamen und Schwerte. Seit 1989 liegt die Leitung in den bewährten Händen von Franz-Leo Matzerath.
7   Link   Konzertgesellschaft Schwerte e. V.
Die Konzertgesellschaft Schwerte e.V. hat sich 1926 als Madrigalchor gegründet. Seit dieser Zeit widmet sie sich der Aufgabe, in Schwerte ein breites musikalisches Konzertangebot zu etablieren. Sie verpflichtet Preisträger/innen des Deutschen Musikrates und Stipendiaten verschiedener Stiftungen. Regelmäßig werden auch Künstler/innen und Ensembles eingeladen, die schon auf eine bedeutende Künstlerkarriere schauen können.
8   Link   Gesangsstudio Jagna Sokorska-Kwika
Jagna Sokorska Kwika leitet die Stimmbildung des Ensembles.
9   Link   ChoralNet (Website der American Choral Directors Association)
Englischsprachige Website der American Choral Directors Association. ChoralNet ist eine professionelle Networking-Plattform für die globale Gemeinschaft der Chormusiker.
10   Link   VDKC - Verband Deutscher Konzertchöre
Der Städtische Musikverein Gelsenkirchen e. V. ist Mitglied im Verband Deutscher Konzertchöre
11   Link   Markus Lück - digital imaging
Markus Lück unterstützt den Internetauftritt des Städtischen Musikverein Gelsenkirchen und ist verantwortlich für die Gestaltung von Printmedien.